Hemden

Geweih und Hausarbeit? Das sind zwei verschiedene Welten. Irgendwie ist das alles unlogisch, kompliziert und soooooo zeitaufwendig. Das muss doch alles auch schneller , rationeller und vor allem logischer gehen. Ok, mit spülen, staubsaugen und solchen Sachen habe ich mich inzwischen abgefunden. Das scheint wirklich nicht besser zu gehen, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Und für eine Spülmaschine habe ich zu wenig Geschirr und eine Haushälterin lohnt sich auch nicht. Also mach ich es auf traditionelle Art und Weise. Aber es gibt ja noch vielmehr Hausarbeit. Bügeln , nähen, flicken. Das muss man rationeller gestalten können. Erste Ansätze wurden ja schon gemacht. Bügelfreies Waschmittel kam neulich in der Werbung. Meine Rettung !!!! Nö, funktioniert nicht. Man muss trotzdem bügeln. Ob es leichter geht, wage ich nicht zu beurteilen, bei meiner Technik bis jetzt jedenfalls nicht. Ist immer noch genauso zeitaufwendig. Also, da muss weiter dran gearbeitet werden.
 Und jetzt hab ich noch was neues gefunden, Nicht genug, dass man Hemden bügeln muss, sondern die Dinger haben auch noch Knöpfe. Und die fallen immer dann ab, wenn man es überhaupt gebrauchen kann. Und dann war es mal wieder soweit. Aufstehen, duschen, Kaffee über den Kopf, anziehen und ab. Nö, halt, irgendwo bin ich hängen geblieben, und ab war er, der Knopf. Also schnell Hemd wechseln. Doch halt , aus irgendwelchen Gründen hab ich am Abend vorher nur ein Hemd gebügelt. Also was geht schneller. Bügeln oder den Knopf wieder irgendwie am Hemd befestigen. Also schnell Nadel und Faden suchen ( ja ja wieder mal die Ordnung), die Zeit wird jetzt aber wirklich knapp. Aber nur kurz gesucht und schon gefunden. aber zum Hemd ausziehen reicht die Zeit nicht mehr. Und ausserdem ist das viel praktischer, den Knopf gleich im angezogenen Zustand anzunähen, weil dann nämlich der Abstand stimmt, damit der Knopf wieder genau ins Knopfloch passt. Und das hat auch wunderbar funktioniert, wenn man mal von den unangenehmen kleinen Stichen am Bauch absieht, aber es musste ja schnell gehen. Der Knopf sass einwandfrei, genau da wo er hingehört, gerade ,schön fest, einfach ideal. Es gibt also doch noch was zu verbessern bei der Hausarbeit. Und ganz einfach, man spart Zeit und Nerven, muss nicht hundertmal probieren bis der Knopf die richtige Position hat. So geht das mit der Hausarbeit. Das Geweih kann sich doch noch mit der Hausarbeit anfreunden. Man muss die Männer das machen lassen, dann wird das alles viel viel einfacher praktischer und logischer. Naja, einen kleinen ( aber nur einen ganz ganz kleinen) Fehler hatte diese Technik. Ich erwähne es ja ungern, weil es ja nur eine unbedeutende Kleinigkeit war. Als dann endlich Feierabend war und ich nachts dann endlich zu Hause war, konnte ich das Hemd nicht mehr ausziehen. Irgendwie ging der Knopf nicht mehr auf. Da muss wohl der Faden etwas abgerutscht sein und die andere Hemdenseite getroffen haben. Mir blieb nichts anderes übrig, als ihn wieder abzuschneiden. Aber die Grundlagen, das Prinzip ist richtig. Ich arbeite weiter daran.