Kissenschlacht

Ja, manchmal wache ich mitten in der Nacht auf, weil mir kalt ist. Dann muss ich mal wieder nach meiner Decke suchen, die sich mal schnell aus dem Staub gemacht hat.Und mir kommen so komische Bilder in den Sinn. Ein Schlafzimmer, ein Bett, eine Decke, ein Kissen und zwei Leute. Und in dem Bett tobt der Kampf. Decke hin, Decke her, Decke hin, Kissen her, Kissen hin, Decke her. Ich habe die Befürchtung, das geht die ganze Nacht so.. Während ich schlaftrunken und noch nicht ganz von dieser Welt nach meiner Decke suche, geht das Drama weiter. Decke hin, Decke her, Kissen her, Decke hin, Decke her. Plötzlich ein energischer Ruck und die Decke ist ganz auf einer Seite. Und ich suche weiter nach meiner Decke . Ich taste überall herum, wo sie denn sein könnte. Hmm, da hab ich was. Die Decke ??? Nein, das Kissen. Und der Kampf geht weiter. Kissen hin, Kissen her, Kissen hin und zack ist es auf der anderen Seite. Jetzt ist das ganze doch gerecht verteilt. Ich halte das Kissen ganz fest. Aber es ist immer noch etwas kühl. Das wird wohl auch die Person mit dem Kissen denken. Und die andere? Die denkt gar nix, der ist nämlich warm und sie schläft. Aber irgendwann wird sie es auch merken. der Kopf liegt doch etwas tief. Und was passiert dann? Der eine kann nicht schlafen, weil es kalt ist, der andere nur sehr sehr unruhig, weil das mit dem tieferliegenden Kopf doch nicht so einfach ist. Mir wird langsam richtig kalt. Und wenn mir kalt ist, dann werde ich fit. Ich könnte jetzt das Licht anmachen und hätte die Decke wahrscheinlich sofort gefunden. Aber bevor ich nach dem Lichtschalter tasten kann, schiesst mir die Lösung für die beiden Leutchen durch den Kopf. Wie wär´s denn mit verhandeln. "Du, wenn Du mir ein Stück Decke abgibst, bekommst Du auch ein Stückchen Kissen." "Aber ich habe die Decke und Du frierst.Also gib mir das Kissen und Du darfst mit unter die Decke.""Hmm, wenn Du gar kein Kissen bekommst, kannst Du nicht mehr einschlafen und Du musst ja morgen früh raus. " " Na gut, da wir beide schlafen wollen, teilen wir uns Decke und Kissen." Na also, geht doch. Ein Kompromiss und wieder zwei Menschen glücklich gemacht. Und inzwischen habe ich auch meine Decke wieder gefunden. Natürlich auf dem Boden. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Also brauche ich das Licht erst gar nicht anmachen. So und jetzt wird mir auch wieder richtig warm. Während ich so langsam am einschlafen bin, fällt es mir plötzlich auf. Mit WEM habe ich jetzt verdammt nochmal eigentlich verhandelt???? Etwa mit mir??????